Motoren für die McCann gesucht!
2 verfasser
Seite 1 von 1
Motoren für die McCann gesucht!
Moin zusammen
Ich bin derzeit auf der Suche nach geeigneten Motoren für meine geplante McCann und wäre für ein wenig Hilfe sehr dankbar!
Es gibt allerdings einen kleinen Haken denn ich suche nicht einfach Motoren um ein vorbildgetreues Fahrbild zu erreichen sondern um das Maximum an Schubkraft aus dem Antrieb rauszuholen, dieser bestet aus zwei 60er und einem 50er in Kortdüsen laufenden Props.
Ghost
Ich bin derzeit auf der Suche nach geeigneten Motoren für meine geplante McCann und wäre für ein wenig Hilfe sehr dankbar!
Es gibt allerdings einen kleinen Haken denn ich suche nicht einfach Motoren um ein vorbildgetreues Fahrbild zu erreichen sondern um das Maximum an Schubkraft aus dem Antrieb rauszuholen, dieser bestet aus zwei 60er und einem 50er in Kortdüsen laufenden Props.
Ghost
Gast- Gast
Re: Motoren für die McCann gesucht!
ich hätte davon noch 2
http://www.hobby-lobby-modellbau.com/onlineshop/product_info.php/info/p1032_Graupner-Speed-600-FG3---9-6-Volt----1798-30.html
Solche hatte ich auch schon mal an sochen Schrauben laufen ...leise und effizient
http://www.hobby-lobby-modellbau.com/onlineshop/product_info.php/info/p1032_Graupner-Speed-600-FG3---9-6-Volt----1798-30.html
Solche hatte ich auch schon mal an sochen Schrauben laufen ...leise und effizient
Holzwurm0101- Anzahl der Beiträge : 722
Moin Jens
Nicht falsch verstehen aber ein Speed 600 selbst mit Getriebe wird wohl kaum die gewünschte Leistung erbringen können!
Ghost
Nicht falsch verstehen aber ein Speed 600 selbst mit Getriebe wird wohl kaum die gewünschte Leistung erbringen können!
Ghost
Gast- Gast
..täusche dich nicht....aber ich schau mal es gab noch kräftige 750 oder 800er
Moin Jens
Die Motoren sollten für eine Drehzahl von 4000- 6000 U/min sorgen und einen hohen Drehmoment aufweisen können denn ich möchte mit der McCann schon an die 9Kg Pfahlzug rankommen!
Ghost
Die Motoren sollten für eine Drehzahl von 4000- 6000 U/min sorgen und einen hohen Drehmoment aufweisen können denn ich möchte mit der McCann schon an die 9Kg Pfahlzug rankommen!
Ghost
Gast- Gast
Ich finde die Bühler Starmax ganz brauchbar....aber ob die für die McCann ausreichen weiss ich nicht!
Bühler Starmax
Gruss
Heiko
Bühler Starmax
Gruss
Heiko
Gast- Gast
Moin Zusammen
Was sagt ihr denn zu diesem kleinen Motörchen könnte das geeignet sein?
Ghost
Was sagt ihr denn zu diesem kleinen Motörchen könnte das geeignet sein?
Ghost
Gast- Gast
Jörg, das höhrt sich nicht schlecht an, knapp 6000 U/Min bei 12V ist schon ne Nummer, aber wie verhalten sich die Motoren im Teillastbereich? Du willst doch bestimmt nicht immer AK fahren.
Biker-Neuss- Anzahl der Beiträge : 866
Moin Hendrik
Genau aus diesem Grund hab ich ihn hier mal vorgestellt denn bisher habe ich null Erfahrung mit BL- Motoren.
Ghost
Genau aus diesem Grund hab ich ihn hier mal vorgestellt denn bisher habe ich null Erfahrung mit BL- Motoren.
Ghost
Gast- Gast
Mir gehts genau so! Ich hatte nur gehöhrt, das BL-Motoren nicht gerne im Teillastbereich belastet werden mögen. Aber versuch doch einmal, Hanjo zu Kontakten, der ist doch der Motorenpapst!
Ghost schrieb:Moin Jens
Ghost
dann am besten 900er Motore...oder die Industriemotore davon. Gibt es ab und an noch in der Bucht.
Graupner 900 BB Klick mich
Wenn die BL-Motoren die Teillast ab können, dann ist es auf jeden Fall die Wahl der Wahl! wenn ich den Preisunterschied sehe... Graupner: 39,95 € und HobbyKing umgerechnet 13,30 €.
Dann noch 2 Car-Regler dazu:
Dann noch 2 Car-Regler dazu:
- Code:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/%5F%5F11743%5F%5FHobbyKing%5FBrushless%5FCar%5FESC%5F60A%5Fw%5FReverse.html
Zuletzt von Biker-Neuss am Di 08 Nov 2011, 08:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Moin Hendrik
So wie ich das jetzt gehört habe liegt das Problem mit der Teillast hängt vorallem vom Regler ab und weniger vom Motor.
Ghost
So wie ich das jetzt gehört habe liegt das Problem mit der Teillast hängt vorallem vom Regler ab und weniger vom Motor.
Ghost
Gast- Gast
Da kommen dann ja nur Truck- oder Car- Regler in Betracht, die sollten die Teillast abkönnen.
Als du eben gepostet hast, hatte ich meinen Beitrag editiert.
Als du eben gepostet hast, hatte ich meinen Beitrag editiert.
Moin Hendrik
Das Problem ist wohl das viele Regler langsame fahrt aus dem Stand nicht regeln können.
Ghost
Das Problem ist wohl das viele Regler langsame fahrt aus dem Stand nicht regeln können.
Ghost
Gast- Gast
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten