Um weitere Bauberichte, RC-Modelle, Techniken, usw. zu sehen, melden Sie sich bitte im Forum an oder loggen sich ein.

Falls sie noch kein Mitglied sind, melden sie sich an.
Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!

Bei Neuanmeldung haben sie etwas Geduld, da wir Sie erst persönlich Freischalten müssen.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Um weitere Bauberichte, RC-Modelle, Techniken, usw. zu sehen, melden Sie sich bitte im Forum an oder loggen sich ein.

Falls sie noch kein Mitglied sind, melden sie sich an.
Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!

Bei Neuanmeldung haben sie etwas Geduld, da wir Sie erst persönlich Freischalten müssen.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Billig-Fensteuerung 27MhZ - Frequenzen...

5 verfasser

Nach unten

Billig-Fensteuerung 27MhZ - Frequenzen... Empty Billig-Fensteuerung 27MhZ - Frequenzen...

Beitrag  RSI Mi 04 Apr 2012, 14:34

Hallo zusammen!

Ich meld mich auch mal wieder und habe eine kleine Frage.
Ich will der Kleinen (6-Jahre) meiner Freundin ein kleines Boot aus Resten bauen. Dafür habe ich noch eine "Billig-Fensteuerung" aus einem ehemaligem Fertig-Modell (Panzer) herum liegen. Diese läuft im 27MHz Bereich und es lassen sich wohl drei Frequenzen umschalten. Der orig. Empfänger war eine billige Platine mit allen Funktionen (inkl. drei Taster). Ich möchte einen kleinen Empfänger dazu kaufen, weiß aber nicht auf welchen Frequenzen die Fensteuerung arbeitet.
Hat jemand eine Idee, wei man das heraus bekommen kann? Ich habe schon rein geschaut, aber da konnte ich auch nicht viel heraus bekommen. Ich hänge mal ein paar Fotos von dem Teil an...

Gruß
Robert


Billig-Fensteuerung 27MhZ - Frequenzen... Image.php?twg_album=Franziska&twg_type=small&twg_show=IMG_20120404_161055
Billig-Fensteuerung 27MhZ - Frequenzen... Franziska_IMG_20120404_161104.jpg.small
Billig-Fensteuerung 27MhZ - Frequenzen... Franziska_IMG_20120404_161109.jpg.small
RSI
RSI

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 30.10.11
Ort : Kirchhain (Hessen)

http://www.rsirrgang.de/modellbau/

Nach oben Nach unten

Billig-Fensteuerung 27MhZ - Frequenzen... Empty Re: Billig-Fensteuerung 27MhZ - Frequenzen...

Beitrag  waterspeed Do 05 Apr 2012, 10:43

Moin Robert,

ich würde das Teil nicht benutzen.

Schau Dich doch mal bei e..y um. Dort kann man oft, für wenige Euronen günstige Anlagen kaufen.
Eine 4 Kanal, AM-Anlage, 40MHz, würde doch genügen!!
waterspeed
waterspeed

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 01.03.11
Ort : Ritterhude / bei Bremen

Nach oben Nach unten

Billig-Fensteuerung 27MhZ - Frequenzen... Empty Re: Billig-Fensteuerung 27MhZ - Frequenzen...

Beitrag  RSI Do 05 Apr 2012, 15:27

Na ja, hatte gedacht die einfache 27Mhz Fensteuerung tut es auch für's Kind. Soll eh kein großes Boot werden.
RSI
RSI

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 30.10.11
Ort : Kirchhain (Hessen)

http://www.rsirrgang.de/modellbau/

Nach oben Nach unten

Billig-Fensteuerung 27MhZ - Frequenzen... Empty Re: Billig-Fensteuerung 27MhZ - Frequenzen...

Beitrag  Dokadidi Do 05 Apr 2012, 16:13

sali,
da steht zwar 27mhz drauf, sind aber meist unter 27mhz igend was mit 26........ die meisten lassen sich auch nicht messen mit mit eine frequens messgerät.

Dieter
Dokadidi
Dokadidi

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 14.01.11
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Billig-Fensteuerung 27MhZ - Frequenzen... Empty Re: Billig-Fensteuerung 27MhZ - Frequenzen...

Beitrag  RSI Do 05 Apr 2012, 19:42

Ok, also dann lieber doch eine günstige/gebrauchte 40Mhz in der Bucht suchen...
Danke für die Hinweise!

Schöne Ostern wünsche ich euch!
RSI
RSI

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 30.10.11
Ort : Kirchhain (Hessen)

http://www.rsirrgang.de/modellbau/

Nach oben Nach unten

Billig-Fensteuerung 27MhZ - Frequenzen... Empty Re: Billig-Fensteuerung 27MhZ - Frequenzen...

Beitrag  Biker-Neuss Fr 06 Apr 2012, 06:05

HAAAAAALT; micht in der Bucht suchen.....

Schau dir mal diese an:
Funke und Empfänger

Für 14,99 US-Dollar kann man nichts verkehrt machen.
Ich besitze Diese ebenfalls und habe mir noch 4 Empfänger dazu geholt. Ein super Teil!!!! Kann ich nur empfehlen.

Edit: hier noch der Empfänger!
Biker-Neuss
Biker-Neuss

Anzahl der Beiträge : 866
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 70
Ort : Neuss

Nach oben Nach unten

Billig-Fensteuerung 27MhZ - Frequenzen... Empty Re: Billig-Fensteuerung 27MhZ - Frequenzen...

Beitrag  RSI Fr 06 Apr 2012, 08:35

Hallo Hendrik!

Vielen Dank für den Hinweis. Das ist genau richtig für's Kind. Damit kann sie dann auch viel besser steuern! Ich weiß, dass sie mit "normaler" Knüppelstuerung nicht so gut klar kommt. ;-)
Und viel kosten tut sie auch nicht...
Genau richtig!
RSI
RSI

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 30.10.11
Ort : Kirchhain (Hessen)

http://www.rsirrgang.de/modellbau/

Nach oben Nach unten

Billig-Fensteuerung 27MhZ - Frequenzen... Empty Re: Billig-Fensteuerung 27MhZ - Frequenzen...

Beitrag  waterspeed Fr 06 Apr 2012, 12:47

.....bei dem Preis, macht man sicher nichts verkehrt !!!!
waterspeed
waterspeed

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 01.03.11
Ort : Ritterhude / bei Bremen

Nach oben Nach unten

Billig-Fensteuerung 27MhZ - Frequenzen... Empty Re: Billig-Fensteuerung 27MhZ - Frequenzen...

Beitrag  Manfred Sa 07 Apr 2012, 14:15

RSI schrieb:Na ja, hatte gedacht die einfache 27Mhz Fensteuerung tut es auch für's Kind. Soll eh kein großes Boot werden.

------------- Hallo Robert

--------- Wenn du deine FS umdrehst, die Antenne nach vorne, und jetzt den Boden abschraubst, muss auf der rechten Seite der Platine ein Quarz eingelötet sein.
--------- Dort steht Frequenz und Kanal drauf.
Manfred
Manfred

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 13.07.10
Ort : Koblenz

Nach oben Nach unten

Billig-Fensteuerung 27MhZ - Frequenzen... Empty Re: Billig-Fensteuerung 27MhZ - Frequenzen...

Beitrag  RSI Fr 13 Apr 2012, 12:24

Hallo Manfred,

das hatte ich wie oben beschrieben schon gemacht.
Auf dem Quarz steht zwar die Frequenze (RT 27 145 MHZ), aber kein Kanal. Wohl eben weil die Fensteuerung auf 3 Kanäle umschaltbar ist.

Gruß
Robert
RSI
RSI

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 30.10.11
Ort : Kirchhain (Hessen)

http://www.rsirrgang.de/modellbau/

Nach oben Nach unten

Billig-Fensteuerung 27MhZ - Frequenzen... Empty Re: Billig-Fensteuerung 27MhZ - Frequenzen...

Beitrag  waterspeed Fr 13 Apr 2012, 13:34

Hallo Robert,

falls es Dir hilft, 27 145 MHz = Kanal 19
waterspeed
waterspeed

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 01.03.11
Ort : Ritterhude / bei Bremen

Nach oben Nach unten

Billig-Fensteuerung 27MhZ - Frequenzen... Empty Re: Billig-Fensteuerung 27MhZ - Frequenzen...

Beitrag  RSI Fr 13 Apr 2012, 14:30

Super für die Info, dann kann ich da vielleicht doch einfach nur einen kleinen Empfänger zu kaufen. ;)
Danke!
RSI
RSI

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 30.10.11
Ort : Kirchhain (Hessen)

http://www.rsirrgang.de/modellbau/

Nach oben Nach unten

Billig-Fensteuerung 27MhZ - Frequenzen... Empty Re: Billig-Fensteuerung 27MhZ - Frequenzen...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten