Um weitere Bauberichte, RC-Modelle, Techniken, usw. zu sehen, melden Sie sich bitte im Forum an oder loggen sich ein.

Falls sie noch kein Mitglied sind, melden sie sich an.
Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!

Bei Neuanmeldung haben sie etwas Geduld, da wir Sie erst persönlich Freischalten müssen.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Um weitere Bauberichte, RC-Modelle, Techniken, usw. zu sehen, melden Sie sich bitte im Forum an oder loggen sich ein.

Falls sie noch kein Mitglied sind, melden sie sich an.
Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!

Bei Neuanmeldung haben sie etwas Geduld, da wir Sie erst persönlich Freischalten müssen.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hauptplatine F-14 wird "etwas" warm...

Nach unten

Hauptplatine F-14 wird "etwas" warm... Empty Hauptplatine F-14 wird "etwas" warm...

Beitrag  Gast Di 21 Dez 2010, 18:11

Hallo zusammen!

Letztens habe ich durch Zufall festgestellt, das eine Stelle der Hauptplatine meiner F-14 Navy sehr warm (unangenehm anzufassen) wird...
Also Fehlersuche:
Alles von der Platine abgesteckt, Sender "an"....Stelle bleibt kühl, nacheinander Twin-Stick, Multi-Switch, Kreuzknüppel usw. wieder angesteckt...
Ergebnis...Stelle bleibt kühl....
Aber dann: Quarz eingesteckt, Stelle wird sofort heiss! Hmmm.... gruebel

Dann meine Zweite F-14 einmal mit und dann ohne Quarz getestet....selbes Ergebnis!

Nachdem einige im Chat meinten, da darf nix heiss werden, war ich doch etwas verunsichert...
und bin zu meinem Händler, kurz geschildert, was mein Problem ist...
Und wir haben 6 neue F-14 "getestet"...., mit verschiedenen Quarzen (um defekte Quarze auszuschliessen) alle werden heiss!

Also ich gehe jetzt mal davon aus, das es einfach normal ist, das es warm/heiss wird!

Falls ihr auch mal schauen wollt....es ist die Rückseite der Platine im markierten Bereich...

Hauptplatine F-14 wird "etwas" warm... F-14_p10

Gruss
Heiko

Bildquelle: Google

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hauptplatine F-14 wird "etwas" warm... Empty Re: Hauptplatine F-14 wird "etwas" warm...

Beitrag  Majoni 36 Di 21 Dez 2010, 19:10

Servus Heiko,

mach Dir mal keine Sorgen. Das HF Teil wird immer warm.
Meine F14 wird aich warm und das HF Modul von der FC-18 auch.

LG
Alex
Majoni 36
Majoni 36

Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 24.05.10
Ort : Goldstadt

Nach oben Nach unten

Hauptplatine F-14 wird "etwas" warm... Empty Re: Hauptplatine F-14 wird "etwas" warm...

Beitrag  Gast Di 21 Dez 2010, 21:52

Hallo Heiko

Die gesammte Sendeleistung wird durch das HF-Teil/Modul übertragen, das dieses warm wird ist ganz normal, ist bei meiner Fc28 auch so.

Liebe Grüße

Ralf

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hauptplatine F-14 wird "etwas" warm... Empty Re: Hauptplatine F-14 wird "etwas" warm...

Beitrag  Majoni 36 Mi 22 Dez 2010, 09:36

Da nur nur mit einer bestimmten Leistung gesendet wird/darf, wird die restliche Sendeleistungeistung in Wärme umgewandelt.

Ich hoffe dass ich das richtig erklärt habe.
Der elektronische Teil in Schule ist schooooon laaaaange her Hauptplatine F-14 wird "etwas" warm... 853165

LG
Alex
Majoni 36
Majoni 36

Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 24.05.10
Ort : Goldstadt

Nach oben Nach unten

Hauptplatine F-14 wird "etwas" warm... Empty Re: Hauptplatine F-14 wird "etwas" warm...

Beitrag  Gast Mi 22 Dez 2010, 19:10

Hi Alex, hi Ralf!

Danke für Eure Antworten....bin jetzt doch etwas ruhiger!

Gruss
Heiko

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hauptplatine F-14 wird "etwas" warm... Empty Re: Hauptplatine F-14 wird "etwas" warm...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten