Wer hilft bei BL-Motoren??
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Re: Wer hilft bei BL-Motoren??
K_Mar schrieb:Die unith-Motoren haben laut Angaben einen großen Außendurchmesser und sind damit schlecht einzubauen. Der Wirkungsgrad läßt auch eher zu Wünschen übrig. Es wurde vom Threadersteller vor allem nach BL`s gefragt.
Gruß Klaus
Hallo Klaus,
es stimmt nicht ganz, was du schreibst. Schau mal auf den nachfolgenden Link! Effizienz knapp 70%, Durchmesser 68 mm............ --> LINK <--
Ach ja, meine Suche hat sich erledigt.
Habe eine alte Blechbüchse eingebaut, einen Graupner Nauto-Craft, 6Volt. Akku ist ebenfalls ein 6V10Ah PB. Der zieht den 40er Kortprop gut durch und wird nicht einmal handwarm.
Und unter Wasser sieht es so aus:
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Re: Wer hilft bei BL-Motoren??
Hallo Hendrik,
bei dieser Motorgröße läuft bei mir unter 78-80% Wirkungsgrad nichts.
Man kann es auch anders formulieren: Bei einem Motor mit 80% ist die Verlustleistung um 41,7% geringer als bei einem Motor mit 70% Wirkungsgrad.
Gruß Klaus
bei dieser Motorgröße läuft bei mir unter 78-80% Wirkungsgrad nichts.
Man kann es auch anders formulieren: Bei einem Motor mit 80% ist die Verlustleistung um 41,7% geringer als bei einem Motor mit 70% Wirkungsgrad.
Gruß Klaus
Gast- Gast
Re: Wer hilft bei BL-Motoren??
Hallo Klaus,
Du hast, glaube ich Blei Akku drin, ist das richtig?
Wieviel Ampere zieht einer bei Volllast?
Gruss
Wolfgang
Du hast, glaube ich Blei Akku drin, ist das richtig?
Wieviel Ampere zieht einer bei Volllast?
Gruss
Wolfgang
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Re: Wer hilft bei BL-Motoren??
Das sind etwa 4,5A bei 24V als Renneisbrecher und Wasserschieber, realistisch gedrosselt liegt der Strom bei 2A . Die Fennica v.d.W ist allerdings wegen der speziellen Bugform etwas energiefressend. Als Akkus habe ich 2s2p 12V12Ah also 24V24Ah, kann aber auch mit 18V 2x12Ah/1x7,2Ah=31Ah, mit einer neueren Bleigeneration wären auch 30Ah bzw 39Ah machbar.
Auf Dauer (mittlere Zukunft) werden es 7s LiFePo sein mit 23,1V mit 100Ah bzw. 7s der künftigen LiFePo/Si mit 21,7V / 150Ah sein.
Gruß Klaus
Auf Dauer (mittlere Zukunft) werden es 7s LiFePo sein mit 23,1V mit 100Ah bzw. 7s der künftigen LiFePo/Si mit 21,7V / 150Ah sein.
Gruß Klaus
Gast- Gast
Re: Wer hilft bei BL-Motoren??
Besten Dank,
ich glaube, da müssen wir uns mal unterhalten, bis Römmerberg,
Gruss
Wolfgang
ich glaube, da müssen wir uns mal unterhalten, bis Römmerberg,
Gruss
Wolfgang
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