Um weitere Bauberichte, RC-Modelle, Techniken, usw. zu sehen, melden Sie sich bitte im Forum an oder loggen sich ein.

Falls sie noch kein Mitglied sind, melden sie sich an.
Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!

Bei Neuanmeldung haben sie etwas Geduld, da wir Sie erst persönlich Freischalten müssen.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Um weitere Bauberichte, RC-Modelle, Techniken, usw. zu sehen, melden Sie sich bitte im Forum an oder loggen sich ein.

Falls sie noch kein Mitglied sind, melden sie sich an.
Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!

Bei Neuanmeldung haben sie etwas Geduld, da wir Sie erst persönlich Freischalten müssen.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Robbe XS-4 LCD Kennt / hat die jemand?

3 verfasser

Nach unten

Robbe XS-4 LCD Kennt / hat die jemand? Empty Robbe XS-4 LCD Kennt / hat die jemand?

Beitrag  Gast Mi 21 Jul 2010, 17:07

Hallo,
mein Sohn hat etwas vorschnell diese Funke in der Bucht geschossen. Die hatte jemand verkauft der damit 30 Minuten einen Heli gesteuert hatte....
Als die Funke nun ankam war kein Empfänger dabei. War in der Auktion auch nicht angeboten........
Nun zu meiner Frage : kann ich einen anderen Empfänger damit betreiben? Wenn ja, welchen? Wenn nein, hat jemand einen Hammer? pfanne


:balu:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Robbe XS-4 LCD Kennt / hat die jemand? Empty Re: Robbe XS-4 LCD Kennt / hat die jemand?

Beitrag  Biker-Neuss Mi 21 Jul 2010, 18:05

Hallo Michael,
sollte eigentlich gehen. Wichtig ist nur AM oder FM und welche Mhz. Hoffentlich ist es keine 35er!!
Biker-Neuss
Biker-Neuss

Anzahl der Beiträge : 866
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 70
Ort : Neuss

Nach oben Nach unten

Robbe XS-4 LCD Kennt / hat die jemand? Empty Re: Robbe XS-4 LCD Kennt / hat die jemand?

Beitrag  Gast Mi 21 Jul 2010, 19:50

Hallo, sorry hatte ich nicht dazu geschrieben. das ist ne 2,4 Ghz Funke neuester Generation....



:balu:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Robbe XS-4 LCD Kennt / hat die jemand? Empty Re: Robbe XS-4 LCD Kennt / hat die jemand?

Beitrag  Biker-Neuss Do 22 Jul 2010, 05:32

Balu der Bär schrieb:Hallo, sorry hatte ich nicht dazu geschrieben. das ist ne 2,4 Ghz Funke neuester Generation....



:balu:

Da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. Hast du dich denn mal schlau gemacht, was ein neuer Empfänger kostet??
Bei meiner Spektrum DX6i sind das um die 70-80,00 €uro. Deswegen hab ich ja auch bei Hobbyking ne neue für 20 € und 2ten Empfänger für 5 € geordert.
Biker-Neuss
Biker-Neuss

Anzahl der Beiträge : 866
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 70
Ort : Neuss

Nach oben Nach unten

Robbe XS-4 LCD Kennt / hat die jemand? Empty Re: Robbe XS-4 LCD Kennt / hat die jemand?

Beitrag  Jørge Do 22 Jul 2010, 08:31

Du wirst damit nur einen zur Anlage passenden Empfänger von Robbe/Futaba nutzen können.

Leider finde ich den Sender bei Robbe nicht auf der Seite aber er wird mit Sicherheit wie die anderen 2,4Ghz Funken von Futaba auch das Fasst System benutzen.

Es wird dir also nichts anderes übrig bleiben und einen zu diesem Sender gehörenden Empfänger zukaufen oder aber die Funke wieder zu verkaufen.
Jørge
Jørge

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Oberhausen

http://www.joergs-kellerwerft.npage.de

Nach oben Nach unten

Robbe XS-4 LCD Kennt / hat die jemand? Empty Re: Robbe XS-4 LCD Kennt / hat die jemand?

Beitrag  Gast Do 22 Jul 2010, 09:46

Hallo Michael

Rufe mal bei Robbe bei dem Technischen Kundendienst an

Die werden dir bestimmt helfen

MFG Horst

bauch bauch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Robbe XS-4 LCD Kennt / hat die jemand? Empty Re: Robbe XS-4 LCD Kennt / hat die jemand?

Beitrag  Gast Do 22 Jul 2010, 13:22

Hallo,
ja das mit dem Telefon hätte mir auch selber einfallen können. Habe statt dessen eine Mail geschickt. Bin halt ein Kind meiner Zeit....

Ergebniss des Telefonats:

So ich hätte da eine Fernbedienung abzugeben. Leider unbrauchbar, denn dazu gibt es keine Empfänger nachzukaufen. Und die ist auch nur für einen Heli zu gebrauchen. Also wenn meine Schiffe nicht plötzlich Rotorblätter bekommen.......

Aber vielen Dank für eure Hilfe

:balu:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Robbe XS-4 LCD Kennt / hat die jemand? Empty Re: Robbe XS-4 LCD Kennt / hat die jemand?

Beitrag  Gast Do 22 Jul 2010, 14:07

Bitte bitte bitte Michael,

tu uns allen einen Gefallen -

lass Deinen Sohn am Leben.

Sonst biste im Kahn und wir haben nix mehr von Dir.

Verbuchen unter Gewinn und Verlust oder
Lehrgeld, wie mein Vater früher sagte.

Gruß Lothar

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Robbe XS-4 LCD Kennt / hat die jemand? Empty Re: Robbe XS-4 LCD Kennt / hat die jemand?

Beitrag  Gast Do 22 Jul 2010, 14:21

Hallo Lothar,
keine Sorge ich bin ein ganz lieber und für den Winterschlaf finde ich noch genug anderes Futter....
Aber es war ja auch sein Geld was er verpulvert hat. Ich denke nur er ist immer so ungeduldig. Er hat es ja gut gemeint. Es sollte eigentlich ein Geburtstagsgeschenk für mich sein. Aber er hat sich verplappert und so habe ich es schon jetzt bekommen. Aber mal sehen, vielleicht braucht ja jemand die Funke noch. Vielleicht hat jemand noch den Empfänger und sucht den Sender.....

:balu:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Robbe XS-4 LCD Kennt / hat die jemand? Empty Re: Robbe XS-4 LCD Kennt / hat die jemand?

Beitrag  Admine So 12 Dez 2010, 09:55

Hier ein Tipp von einem Gast (kam per Email)


Moin,
da ich kein Schiffsbauer bin wollte ich mich nicht unbedignt anmelden, wohl aber "Balu dem Bären" antworten
und die Investition des Sohnes retten.
Bitte diese e-mail Weiterleiten.

Zu der Frage:
Robbe XS-4 LCD Kennt / hat die jemand?
> https://rc-schiffs.forumieren.de/fernsteuerung-f24/robbe-xs-4-lcd-kennt-hat-die-jemand-t396.htm

Der Sender wird mit dem Robbe Heli "Arrow Plus Trainer" und dem "Arrow Plus Flybarless" vertrieben.
Beide Versionen werden von Walkera hergestellt und von Robbe unter anderem Namen vertrieben, daher
passen auch die FASST Emfänger nicht ;-) und Robbe wird wohl kaum an einen Fremdhersteller verweisen.

Einfach mal nach dem Walkera Sender "WK 2402" suchen.
...und natürlich gibt es von Walkera auch enstprechende Empfänger, z.B. "RX-2404" / "RX-2806"
Bsp.
> http://www.heli-design.com/webshop/index.php/cat/c92_Walkera-Sender---Empfaenger.html

Beste Grüsse
Marcus
Admine
Admine
Admin

Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 40
Ort : Neuss

https://rc-schiffs.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Robbe XS-4 LCD Kennt / hat die jemand? Empty Re: Robbe XS-4 LCD Kennt / hat die jemand?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten